Bad Schwanberg

Nassau 8
Sonnenwende auf der Weinebene
Ein mittelalterlicher Brauch, der auch bei uns eine lange Tradition hat, sind die Bergfeuer, die zur Sonnenwende um den 21. Juni entzündet werden. Zahlreiche Vereine und Gruppen machen sich jedes Jahr auf den Weg, um an diesem Abend ihr Höhenfeuer zu entzünden und so den längsten Tag im Jahr zu feiern.
Von den Berggipfeln aus gesehen, ist der Anblick überwältigend und zeigt eine weitere Facette unserer Koralm.
Freuen sie sich auf ein wahres Schauspiel.